Sieh mal an
Packungsgestaltung
Procter & Gamble
Pampers West-, Osteuropa und arabische Länder, always, alldays, Tampax, blend a med
Dr. Scheller Cosmetics
Apotheker Scheller, Manhattan, fairgirl.
Wella
Sanara, Lifetex (Entwurf) Scala, Wella Balsam
Packungsdesign ist die Gestaltung von Produktverpackungen in Bezug auf deren Inhalt und nach Aspekten der diversen Marketingstrategien. Eine Verpackung für Mineralöl dürfte andere Merkmale aufweisen als eine Verpackung für Parfum, Kosmetik oder Schokolade. D. h. je unterschiedlicher das Produkt, umso unterschiedlicher die Gestaltung in Form, Bild und Typografie.
Packungsdesign kann zum Verkaufserfolg eines Produktes beitragen, in dem es mit einem stimmigen, unverwechselbaren Design ausgestattet ist.
Die Gestaltung befasst sich mit dem Produkt (Inhalt) und seinen nach außen wirkenden Effekten (Form).
Katharina Feld Design · Ludwigstr. 3 · 66740 Saarlouis · 06831.7694375 · 0170.587 07 47 · info@katharinafelddesign.de